3. Internationales Blitzturnier Gleisdorf

Bei der 3. Auflage des internationalen Blitzturniers durften wir 84 Teilnehmer*innen aus neun verschiedenen Nationen im schönen Ambiente des forumKlosters begrüßen.

Nach der Eröffnung durch Turnierdirektor Maximilian Ofner und den Präsidenten des Steirischen Schachverbands Gerd Mitter startete das Turnier gleich mit einer Überraschung. So musste Konstantin Peyrer (Fürstenfeld), Sieger der beiden Vorjahren und Elofavorit, eine frühe Niederlage hinnehmen. Diese steckte er jedoch gut weg und nach dem Gewinn aller übrigen Partien sicherte er sich erneut den Gesamtsieg. Dahinter folgten der unter FIDE-Flagge spielende Vladislav Kundianok (1. Sk Ottakring) und der Pole Krystian Kuzmicz, die einen Punkt bzw. eineinhalb Punkte Rückstand auf den Sieger aufwiesen. Ebenfalls gut platzieren konnten sich Manfred Freitag (Fürstenfeld), Yevgeniy Roshka (Styria Graz) und Johann Krebs (Frauental) auf den Rängen vier bis sechs.

Bester Gleisdorfer Vereinsspieler wurde unser Gastspieler Stephan Wagner auf Platz 8 und bester Gleisdorfer Stammspieler Thomas Wanderer mit Position 12. Erfreulich waren auch die Kategoriepreise für unsere beiden Routiniers Fred Wegerer (U2000 Elo) und Erich Frosch (Senior S65). Weitere Kategoriepreise gingen noch an Katharina Katter (Flavia Solva, Beste Dame), Ostap Teslenko (Schachfreunde Graz, U1800) und Philip Rosol (Sc Donaustadt, Jugend U18). Den erstmals ausgespielten Preis für den besten Newcomer sicherte sich Maximilian Harmtodt (Fürstenfeld).

Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helfern und Unterstützern, ohne die das Turnier in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.