In der Doppelrunde der 2. Bundesliga Mitte am Faaker See (16.11. – 17.11.2024) konnte die Mannschaft aus Gleisdorf gegen St. Veit gewinnen, verlor jedoch gegen Admira Villach. Nach 5 Runden und 4 Mannschaftssiegen ist die Mannschaft von Gleisdorf bereits jetzt für die Saison 2024/2025 abgesichert und belegt den sensationellen 2. Platz. Die nächsten Runden finden im März und April 2025 statt und der Kurs ist in Richtung Goldmedaille.
Unsere Mannschaft im Seitenblick:
Unser Spitzenbrett, GM Hrvoje Stevic, erzielte 4 Punkte aus 5 Partien (3 Siege und 2 Remis). Auch GM Thies Heinemann erreichte am zweiten Brett beachtliche 2,5 Punkte aus 5 Partien. Walter Ebner und Martin Walzl, die am Faaker See ihr Bundesliga-Debüt in dieser Saison feierten, sicherten mit wichtigen halben Punkten den Sieg gegen die nominell stärkere Mannschaft aus St. Veit.
Schon am ersten Wochenende überzeugte Thomas Wanderer mit einer makellosen Ausbeute von 3 Punkten aus 3 Partien und einer beeindruckenden Eloperformance von 2817! Er steuert weiterhin entschlossen in Richtung FIDE-Meister.