4. Onlineblitzturnier Gleisdorf

Bereits das vierte Onlineblitzturnier der Sektion Schach der EJ Gleisdorf stand vergangenen Mittwoch auf dem Programm. Auch diesmal mussten die realen Schachbretter und Figuren den Computern und Mäusen weichen.

Die fünfrundige Vorrunde konnte diesmal Maximilian Ofner (4/5) knapp vor Thomas Sonnberger (4/5) für sich entscheiden. Dahinter zeigte Dominik Prem (3.5/5) mit einem dritten Platz stark auf.

Wie auch in den vergangenen Turnieren bildete die Vorrunde die Basis für die nachfolgende Hauptrunde, in der das Feld auf Gruppen aufgeteilt wird. Die Ränge 1-4 aus der Vorrunde qualifizieren sich hierbei für die Gruppe A, die Ränge 5-10 diesmal für die Gruppe B.

In der Gruppe A gelang es Thomas Sonnberger schließlich alle seine Gegner in die Schranken zu weisen und sich mit einer perfekten Punkteausbeute (3/3) doch noch den Gesamtsieg zu schnappen. Dahinter landeten Maximilian Ofner, Dominik Prem und Michael Missethan auf den weiteren Plätzen.

Ebenso souverän agierte Wolfgang Guetz (3/3) in der Gruppe B, hinter ihm belegte Klemens Engelmann (2/3) den zweiten Platz. Klemens gilt wohl nicht mehr als Überraschungsmann, mittlerweile hat man sich ja schon an seine starken Partien gewöhnt. Dritter in der Gruppe B wurde Herbert Gölles.

Daraus ergibt sich der folgende Entstand:

Endstand

Rg. Name Gruppe Pkt. Gruppe Platz Vorrunde
1 Sonnberger Thomas A 3,0 2
1 Ofner Maximilian A 1,0 1
3 Prem Dominik A 1,0 3
4 Missethan Michael A 1,0 4
5 Guetz Wolfgang B 3,0 5
6 Engelmann Klemens B 2,0 6
7 Gölles Herbert B 2,0 7
8 Fuchs Josef B 1,0 9
9 Schwarz Claus B 1,0 10
10 Harm Antonio B 0,0 8

Endergebnis Vorrunde

Endergebnis Gruppe A

Endergebnis Gruppe B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.