1. Klasse Ost: Gleisdorf – Söchau

Zum Auftakt der 1. Klasse Ost hatte unser Team ein Heimspiel gegen Söchau. Hier ein paar Kommentare zu den einzelnen Begegnungen:

Matthias hat von Anfang an Druck gemacht. Mit jedem Zug ein bisserl mehr. Fesselung, Gabel, Überlastung –  bei gleichem Spielmaterial! Nach einer Stunde ist die Bombe geplatzt – Sieg!

Auf Brett 1 und 3 waren sehr gleichwertige Spieler – jeder hat gekämpft – niemand einen entscheidenden Vorteil herausholen können. Nach zwei Stunden zwei Remis!

Im Rollstuhlfahrerduell hab ich gegen Walter kleine Fehler gemacht. Trotz langem Kampf konnte ich im Endspiel mit Bauer und Turm gegen 2 Bauern + Turm den Sieg von Walter nicht verhindern. Gegen Walter verlieren tut mir nicht weh – dass ich damit aber meine Mannschaft um den Sieg gebracht hab – das tut weh.

Noch länger hat Sarah gekämpft. Gegen Martin lll ist sie bald schlechter gestanden und hat Material verloren. Im Endspiel gegen Randbauer und Springer war ihr König aber machtlos.

Danke an meine Mitspieler für ihren Einsatz.

Br.  Ej. GleisdorfElo  SoechauElo2 : 3
1Klasinc, Kristjan1752Sepetavc, Walter1802½ – ½
2Majkovski, Sarah1615Murlasits, Martin Iii17050 – 1
3Krispel, Ferdinand, Mag.1635Ackerl, Josef1627½ – ½
4Amtmann, Franz1546Goelles, Walter15280 – 1
5Hadolt, Matthias0Stenitzer, Wilibald14261 – 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.