Steirische Jugendschacholympiade

Die Schacholympiade war für die Kinder wieder ein echtes Erlebnis und mit über 800 Spieler*innen an zwei Tagen ein Erfolg für die Veranstalter.

Von den Kindern der VS Gleisdorf haben am Mittwoch acht in den verschiedenen Altersgruppen mitgespielt. Einige mit sehr gutem Erfolg – sie sind mit einer Urkunde und einer Einladung für die Steirischen Schach-Landesmeisterschaften belohnt worden. 

Spät zurück aber noch immer begeistert  🙂

Sanya fehlt leider auf diesem Foto – sie hat Fieber bekommen und ist schnell mit ihrer Mama nach Hause. Danke an dieser Stelle auch an Petya und Wolfgang – sie haben mir bei der Aufsicht geholfen.

Benjamin (unser Jüngster) sieht man die Begeisterung an – seine Urkunde war am Ende mehr als verdient!

Am Donnerstag war eine Mannschaft der VS Gleisdorf mit fünf Kindern dabei. Der 1. Platz war unerreichbar. Die Kinder haben das geahnt und deshalb viel Energie für den Nebenschauplatz „spielen und laufen auf der Wiese bei strahlendem Sonnenschein“ verwendet. Meine Aufgabe war weniger Hilfe bei Schachproblemen, dafür aber Aufsicht im Freien und die Kinder rechtzeitig zur nächsten Runde abzuholen.

Alle fünf vereint.

Glückliche Kinder sind die schönste Belohnung – dafür lohnt sich jeder Aufwand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.