Landesliga 2021/22 beendet

Unser Team beendete die Meisterschaft in der Landesliga auf dem siebten Rang, womit das Saisonziel Klassenerhalt souverän erreicht wurde.

Der Start verlief mit Niederlagen gegen Pinggau/Friedberg und Gamlitz sowie einem Sieg über Trofaiach etwas verhalten. Danach folgte eine längere Corona-Pause, welche auch zu einer Modusänderung führte. Anstatt dem geplanten Rundenturnier wurde die Meisterschaft auf ein Schweizer-System mit sieben Runden verkürzt. Den Neustart gestaltete unser Team mit zwei Siegen über Bärnbach und die Grazer Schachgesellschaft äußerst erfolgreich. Schließlich folgten noch eine unglückliche Niederlage gegen Voitsberg sowie eine umkämpfte Punkteteilung mit Feldbach/Kirchberg in der Schlussrunde.

Das erfolgreiche Abschneiden war nur durch ein starkes Kollektiv mit insgesamt 17 eingesetzten Spielerinnen und Spielern möglich. Erfolgreichste Punktesammler unseres Teams waren Martin Walzl (4/6) und Gastspieler Wolfgang Guetz (3½/5).

Den Meistertitel sicherte sich die Mannschaft aus Leoben vor Gamlitz und den Schachfreunden Graz.

Ergebnisse und Partien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.