2. Bundesliga Mitte 2021/22 zu Ende

Nach zwei Siegen in den beiden Schlussrunden beendet unser Team die Meisterschaft auf Rang 9. Damit wurde auch der Klassenerhalt gesichert.

In der vorletzten Runde wurde der Tabellenletzte Admira Villach souverän mit 4½:1½ besiegt. Am darauffolgenden Tag wurde die Grazer Schachgesellschaft mit demselben Ergebnis bezwungen. Die Grazer müssen damit ebenso wie Villach den Gang in die Landesliga antreten. Überlegener Meister wurde ASV Linz vor Union Ansfelden und Pinggau-Friedberg.

Fleißigste Punktesammler unseres Teams waren Thomas Wanderer (5/11) und Thomas Manhardt (4½/8). Ebenfalls erwähnenswert ist die Leistung von Ronald Frosch (4/10), der am starken Brett 2 überzeugend mithielt. Auch gut in Schuss zeigte sich unser Kapitän Fred Wegerer (4/10). Diesem gilt noch ein besonderer Dank für die hervorragende Mannschaftsführung und Organisation.

Ergebnisse und Partien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.